top of page
Thanks for Nothing

Cafè Carina, Wien, 16.01.2019

Aktualisiert: 20. Apr. 2022


Jänner 2019, das erste Thanks for Nothing Konzert überhaupt im Café Carina, wo wir Alle Achtung aus Graz supporten dürfen. Beim Get-In um 18.00 ist noch alles ruhig und entspannt. Sebi schleppt sein Schlagzeug in die kleine aber feine Venue in den Wiener Stadtbahnbögen, Flo, Benni und Basti bringen alle möglichen Gitarren und Verstärker rein.

Noch haben wir Zeit bis zum Soundcheck, den Anfang machen Alle Achtung. Da sich das Ganze leider ein wenig verzögert, spielen wir den Soundcheck während schon die ersten Gäste eintrudeln. Der Sound ist super und verspricht ein super Konzert.

Um 21.00 ist dann Stagetime. Basti und Benni werden zunehmend angespannter, ist es doch das allererste Konzert das die beiden spielen, aber die Nervosität sollte schnell abfallen.

Ein letztes Mal zusammenkommen und ready werden und dann startet auch schon unser Live Intro. Das Carina hat sich mittlerweile doch mit einer beachtlichen Menge an Menschen gefüllt, welche auch keine Angst davor haben, sie nah zur Bühne hinzustellen. Wir eröffnen unsere erste Show mit "Blessing in Disguise", wo sich Flo gleich, kaum merkbar, beim zweiten Akkord den Kopf beim Bass anschlägt. Aber...nichts passiert und alles kann wie geplant weiter gehen. Direkt im Anschluss spielen wir "Your Melody", wo Flo am Ende des Songs auch die Bühne ein erstes Mal in Richtung Publikum verlässt. Nach zwei Songs sind wir bereits komplett nass geschwitzt und das Publikum hat auch Lust auf mehr bekommen. Mit einer Nummer namens "Tickin' Time" (Anm. wurde nur bei dieser einen Show gespielt) machen wir weiter und Basti animiert die Leute zum Klatschen.

Anschließend spielen wir ein Medley aus Coversongs bestehend aus "Foxtrott Uniform Charlie Kilo" , "You're Gonna Go Far, Kid", "My Generation" und "What I've Done", welches bei den Leuten besonders gut ankommt.

Nach dem Medley wird es mit "Single Signs" etwas ruhiger und die Feuerzeuge werden im Publikum ausgepackt. Flo befindet sich bis ca. zum ersten Refrain mitten im Publikum und zieht dort seine Kreise. Zum Abschluss machen wir mit "Never Sober" nochmal richtig krach und die Leute verlangen nach mehr. Da uns das Programm allerdings gefühlt schon vor 2 Songs ausgegangen ist sehen wir uns kurzzeitig planlos an und spielen spontan die erste Strophe von "Ich muss kacken" von den Kassierern.

Alles in Allem war unser erstes Konzert genau so, wie wir uns es immer erträumt hatten: Verschwitzt, laut und vor allem machte es sehr viel Spaß! Danke dafür Carina, wir sehen uns wieder!



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page