top of page
  • Thanks for Nothing

((szene)) Wien, Planet Festival Tour Qualifying, 11.10.2019

Aktualisiert: 20. Apr. 2022

Ich weiß nicht wie lange wir auf dieses Qualifying hingeprobt haben. Gefühlt mindestens 5 Jahre. Okay, wirklich begonnen haben wir Ende August, aber ist doch trotzdem eine Zeitspanne, die sich sehen lassen kann. Unser erstes Konzert bei der Planet Festival Tour 2019/20. 5 Songs haben wir vorbereitet, mit denen wir dem Publikum voll auf die Ohren hämmern wollen, was uns scheinbar auch gelungen ist.

Aber mal zurück zum Anfang. Wir treffen uns um 14:30 zum Get-In in der ((szene)) Wien, einer Location, in der schon einige Bands, die wir cool finden, gespielt haben, mit dem Wissen, dass wir 41 Karten verkauft haben, was ja mal ein Anfang ist. Zwischen der Abrechnung mit den Veranstaltern und dem Briefing um 17:30, haben wir genug Zeit um allen klar zu machen, wer die Bescheuertsten hier sind, in dem wir hinter im Garten einfach mal Basti den Kopf rasieren.

17:30 Briefing: wie sich rausstellt, haben wir die zweitmeisten Karten verkauft und dürfen daher auch als zweites unseren Slot auswählen. Gut: Stagetime 21:55. Genug Zeit um was zu essen und weiterhin Blödsinn zu machen. Einige unserer Fans kommen pünktlich zum Einlass um 19:30 und wir vertreiben uns die Zeit mit mehr oder weniger (eher weniger) tiefgründigen Gesprächen.

Bevor wir uns aufwärmen, schauen wir uns backstage noch den Film "Lissi und der wilde Kaiser" gemeinsam mit unseren neuen Freunden von Simple Mindset (you guys rock btw!!) an.

Pünktlich beginnen wir mit unserem Intro und spielen als erstes "Never Sober" und direkt im Anschluss "Your Melody". Als nächstes spielen wir "Single Signs", wo Flo wieder im Publikum verschwindet, wo sich mittlerweile eine doch sehr beachtliche Menge an Menschen tummelt und dabei nicht nur einmal fast das Gleichgewicht verliert. Die letzten beiden Songs sind "Untitled" und "Blessing in Disguise".



Ich glaube, wir haben eine sehr souveräne Show gespielt und bekommen von allen Seiten ein durchwegs positives Feedback.

Bis zur Entscheidung um 0:10 verbringen wir Zeit mit den Leuten, die für uns gekommen sind und stoßen (zumindest Flo und Sebi) mit ihnen nicht nur einmal an.

Bei der Entscheidung ist die Spannung nicht mehr zu tippen. Die ersten drei Bands kommen weiter in die nächste Runde. Wir schaffen es als Erstplatzierte, was wir, zugegebenermaßen als nur halbnüchterne Band, nicht ganz glauben können.

DANKE dafür, wir sehen uns wieder in den Playoffs.




13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page